INFORMATIONEN ZUR PERSON

Auf dieser Seite möchte ich mich Ihnen nun ein wenig privater vorstellen.

Ich wurde am 22. Oktober 1969 in Tübingen geboren. Ich habe noch zwei ältere Geschwister mit Anhang.

Ich bin in folgenden persönlichen Netzwerken vertreten: Xing, Orkut.

Um eine größere Ansicht des Bildes zu erhalten, klicken Sie darauf.

Hobbies

Digitale und analoge Fotographie

Meine Foto-WebSite, Fotocommunity, Flickr

Ich benutze eine digitale Kleinbild-SLR, eine analoge Sucherkamera, eine analoge Unterwasserkamera und eine analoge Mittelformatkamera, um in allen möglichen Bereichen (auch Studio) S/W- und Farbfotos, Digitalbilder oder Dias zu machen.

Video-Filmen (digital),
Digitalschnitt und DVD-Authoring

Mit Hilfe einer MiniDV-Kamera nehme ich DV-Videos auf (Hochzeiten, Familienfeiern, ...), die ich dann mit dem Casablanca-System von MacroSystem bzw. Adobe Premiere schneide und nachvertone. Außerdem produziere ich auch DVDs (DVD-Authoring und Gestaltung der DVD-Hüllen). Um Bildverwacklungen zu vermeiden, arbeite ich auch gerne mit einer Steadicam JR. Hätte ich nicht Wirtschaftsinformatik studiert, dann wohl Medientechnik.

Tauchen

Im Urlaub tauche ich oft und gerne in Südfrankreich oder Ägypten.

Motorbootfahren

Als Motorbootführerschein-Inhaber (Bodenseeschifferpatent, Binnen- und Motorboot-See) fahre ich gerne mit zwei Freunden im Mittelmeer mit einem kleinen Schlauchboot mit Außenbordmotor.

E-Baß + Musik

Get the Flash plugin and enable Javascript to see the player.

Während meines Studiums (Diplomarbeit) spielte ich in einer Band (The gÄTSCHeds) in Immenstaad/Tettnang am Bodensee vor heimischem Publikum. Leider besitze ich heute keinen E-Baß mehr. Musik zu hören und auf Konzerte zu gehen ist aber immer noch eine meiner Leidenschaften.

Kino

Ich versuche so oft wie möglich mit Freunden ins Kino zu gehen, sofern gute Filme laufen.

Kunst + Galerien

Während meiner Zeit in Versailles 2000/2001 widmete ich mich an den Wochenenden oft der Kunst, indem ich Museen und Galerien in Paris besuchte. Wenn es gute Ausstellungen gibt, setze ich diese Gewohnheit gerne auch in Deutschland fort.

Stärken und Schwächen

Meine Stärken

  • Verläßlichkeit
  • Teamplayer
  • Freundlichkeit und Sachlichkeit
  • Hoher Lernwille
  • Toleranz
  • Fähigkeit zur Selbstkritik
  • Gewachsenes Selbstvertrauen
  • Meine Schwächen

    Es ist schwierig eigene Schwächen zu erkennen. Ich schreibe dennoch die, die mir häufiger gesagt wurden.

  • Ausgeprägter Gerechtigkeitssinn
  • Stolz
  • Bild